Malklasse von Heidi Lasch spendete Säulensteine

von Dr. Heinz-Walter Knackmuß 2. April 2013 04:16


clip_image002

Die Malklasse von Heidi Lasch an der Volkshochschule in Rathenow eröffnete am Ostermontag (01.04.2013) in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche eine Ausstellung unter dem Titel „ Farbe ist Leben“. Die Malerinnen überreichten aus diesem Anlass dem Förderkreis zum Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche eine Spende für den Wiederaufbau der Kreuzgewölbe im Chorraum. Die Urkunde über die gespendeten Säulensteine Nr. 6151 – 6162 wird der Malklasse später übergeben. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende der kunstsinnigen Damen.

Comments are closed

Sitchwörter

Monate

Autoren

Förderkreis | Martin und Dr. Sabine Schorr spendeten Stifterbrief Nr. 42

Martin und Dr. Sabine Schorr spendeten Stifterbrief Nr. 42

von Dr. Heinz-Walter Knackmuß 24. July 2014 10:20

clip_image001Martin Schorr mit seiner Mutter Dr. med. Sabine Schorr
nach der Konfirmation in der Steckelsdorfer Dorfkirche

Martin Schorr wurde am 08.06.2014 in der Dorfkirche in Steckelsdorf durch Pfarrerin Katrin Brandt konfirmiert. Sein Konfirmationsspruch lautete: "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird´s wohl machen", (Psalm 37, 5). Seine Mutter, Dr. med. Sabine Schorr, wurde am 03.06.1984 von Pfarrer Albrecht Rademacher in der Sankt-Marien-Andreas-Kirche in Rathenow konfirmiert. Ihr Konfirmationsspruch lautete : "Den Herrn stets ernst zu nehmen, damit fängt alle Weisheit an. Wer es tut, beweist Verstand", (Psalm 111,10).
Weil die Konfirmation ihres Sohns genau 30 Jahre nach ihrer eigenen Konfirmation stattfand und Dr. med. Sabine Schorr als Förderkreismitglied den Wiederaufbau der Sankt-Marien-Andreas-Kirche unterstützen möchte, spendete sie den Stifterbrief in Bronze Nr. 42. Der Förderkreis bedankt sich für die Spende und wünscht Martin und Dr. med. Sabine Schorr Glück und Segen auf dem weiteren Lebensweg.

Comments are closed

Sitchwörter

Monate

Autoren